Artikel teilen auf

Entdeckungsreisen im BKW Versorgungsgebiet: Leser des BKW Kundenmagazins „Power!“ erhalten einen exklusiven Blick in unsere Kraftwerke. Ein Mix aus Technik, Erlebnis und Genuss.

„Keine Leserreise ist gleich“, sagt Mary Malighetti, BKW Koordinatorin. Sei es eine Reise zum Sonnenkraftwerk Mont-Soleil, zur Staumauer Grimsel, oder zum Wasserkraftwerk Mühleberg. Jedes Ausflugsprogramm wird individuell gestaltet. „Dabei berücksichtigen wir natürlich lokale Besonderheiten“, sagt Malighetti.

Zum Beispiel eine Fahrt mit der Viniterra-Rebenbahn von Erlach nach Ligerz. Langsam schlängelte sich die Bahn durch die enge Altstadt von Le Landeron: „Es war wie eine abenteuerliche Schulreise“, meinte ein Teilnehmer. Als die Bahn auf die Rebbergen fuhr, sprach plötzlich niemand mehr ein Wort. Die Aussicht auf den Bielersee und bis auf die Alpenkette hatte allen die Sprache verschlagen.

BKW Mitarbeiterin Mary Malighetti begleitet seit rund 10 Jahren die Leserreisen: „Wir haben eine sehr treue und langjährige Leserschaft“, freut sie sich. „Viele Teilnehmer sind schon seit der ersten Leserreise dabei.“

Guy Hüsler

Guy Hüsler

Redaktor Digital Experience