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Die BKW unterstützt die Massnahmen des Bundesrates und der Kantone gegen die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19). Das hat vereinzelte Auswirkungen auf unsere Dienstleistungen. Alle Informationen und Hinweise können Sie hier nachlesen.

Themen

Letzte Aktualisierung: 25.3.2020, 14 Uhr


Die Schweiz befindet sich in einer ausserordentlichen Lage. Als Energieversorgerin und Betreiberin kritischer Infrastrukturen sind wir auf solche Situationen vorbereitet. Wir beobachten die Entwicklungen genau und stehen in engem Austausch mit den Behörden. Wir haben eine Reihe von vorsorglichen Massnahmen getroffen, um auch bei einer weiteren Anspannung der Lage jederzeit den sicheren Betrieb der Infrastrukturen und die Stromversorgung der Haushalte, des Gewerbes und der Industrie zu gewährleisten.

Kundenservice-Center

Zu diesen Massnahmen gehört auch ein erhöhter Schutz für unsere Mitarbeitenden. Davon betroffen ist unser Kundenservice-Center, das die Anrufe auf die Service-Hotline nun im Remote Working (Homeoffice) entgegennimmt. Alle Dienstleistungen werden wie gewohnt angeboten, dies gilt auch für Ihre Fragen und Anliegen via unser  Kontaktformular, das Kundenportal, per E-Mail oder auf dem Postweg (BKW Energie AG, Kundenservice, Viktoriaplatz 2, 3013 Bern).

Home-Energy

Es sind vorübergehende Einschränkungen der Verfügbarkeit der Home Energy Service-Hotline möglich. Für diesen Fall bitten wir Sie, Ihre Fragen und Anliegen via Kontaktformular oder per E-Mail zu senden. Auf Grund der neuen Weisungen des Bundesrates werden wir vorerst keine Besichtigungstermine mehr wahrnehmen und auch keine neuen Termine vereinbaren, bis eine Entspannung der Lage sich abzeichnet. Wir sind bemüht, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, die Installationsarbeiten weiterhin durchzuführen. Im Falle einer weiteren Verschärfung der Auflagen müssen wir die Projektumsetzungen verschieben. In diesem Falle informieren wir Sie rechtzeitig.

Aktuelle Informationen zu Home Energy auf home-energy.ch.

Lieferanten und Dienstleister aus dem Ausland

Falls Sie einen Liefer- und/ oder Dienstleistungsauftrag für BKW in der Schweiz haben, bitten wir Sie die folgenden Informationen unbedingt zu beachten. Dies hilft uns, eine möglichst reibungslose und termingerechte Lieferung und Leistungserbringung sicherzustellen.

Zahlungsfähigkeit

Der Ausnahmezustand, bedingt durch die Corona Pandemie, kann Unternehmen und Privatpersonen vor grössere Zahlungsschwierigkeiten stellen. Die BKW ist sich dessen bewusst und bietet betroffenen Kunden verlängerte Zahlungsfristen an. Bitte nehmen Sie frühzeitig mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Lösung für Ihre aktuelle Situation finden.

Unter folgenden Kontaktkanälen sind wir für Sie da:

Michael Blum

Michael Blum

Senior Communication Manager

So schützen wir uns.