Artikel teilen auf

Die BKW ist schon seit Längerem an der Förderung von Startups interessiert. Nun kann nach einem einjährigen Pilotprojekt eine Zusammenarbeit mit dem Zürcher Startup BuddyBroker – und dem Produkt Eqipia – gestartet werden, von der beide Seiten profitieren werden.

Eqipia ist ein automatisiertes und intelligentes Mitarbeiterempfehlungstool, mit welchem Unternehmen einfach und effizient über ihr Mitarbeiternetzwerk rekrutieren können. Denn in den Mitarbeitenden eines Unternehmens steckt grosses Potential. Bisher musste man dieses Netzwerk von Kollegen und Kolleginnen manuell bewirtschaften, doch mit Eqipia wird die Empfehlung von Stellen stark vereinfacht. Die BKW konnte das Tool während eines einjährigen Pilotprojektes in zwei Geschäftsbereichen, in der ICT und im Markt, ausprobieren. Das Pilotprojekt endete im Februar und hat sehr gute Resultate hervorgebracht. So hat man sich entschlossen Eqipia nun fest auf allen Bereichen in der BKW zu integrieren.

Im Co-Worker steckt grosses Potential

Lesen Sie den ganzen Artikel auf startwerk.ch

BKW STARTUP INITIATIVE

Die BKW sucht umsetzungsstarke Startups für die gemeinsame Entwicklung von innovativen Energielösungen. Mit der Initiative «Level-up» bietet die BKW verschiedene Plattformen, um die Businessfragen von heute und morgen zu lösen. #startupBKW

Mehr erfahren

Ivana Jazo

Ivana Jazo

Redaktorin Digital Communications bei der BKW und verantwortlich für den Unternehmensblog