Artikel teilen auf

Ende Februar fand die offizielle Übergabe der 2’190 Franken an Swissaid statt. Die Summe kam dank der Leserinnen und Leser unserer Kundenzeitschrift zustande.

Die Dezemberausgabe unserer Kundenzeitschrift BKW magazin erschien rund um das Thema Wasser. Wir haben unsere Leserinnen und Leser aufgefordert, Bilder von Brunnen hochzuladen. Pro Bild haben wir nun wie versprochen 10 Franken ans Schweizer Hilfswerk SWISSAID gespendet.

«Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Leserinnen und Lesern des BKW Magazins. Dank Ihrer Unterstützung können wir in einem abgelegenen Dorf im Niger, wo die Menschen mehrere Monate pro Jahr an Hunger leiden, einen Brunnen bohren», sagt Caroline Morel, Geschäftsleiterin SWISSAID.

Das Schweizer Hilfswerk setzt sich nebst weiteren Engagements erfolgreich für den Bau von Brunnen und Wasserleitungen in trinkwasserarmen Regionen der Welt ein. 219 Bilder ergaben die nennenswerte Summe von 2’190 Franken, die vollumfänglich für SWISSAID-Wasserprojekte verwendet wird.

Guy Hüsler

Guy Hüsler

Redaktor Digital Experience und verantwortlich für den BKW Blog